Leistungen

Beratung und Installation

Sie haben einen Business-Case, bei dem Sie Unterstützung benötigen? Zusammen mit Ihnen entwerfen wir ein maßgeschneidertes Konzept – bei Wunsch inklusive Umsetzung und Dokumentation. Ob es sich um die Bereitstellung diverser Linux-Dienste, die Einrichtung einer Loadbalancer-Farm oder den Aufbau einer komplexen Virtualisierungsinfrastruktur handelt – unsere jahrelange Erfahrung in Planung und Aufbau von IT-Landschaften macht uns zu einem kompetenten Partner für das Erreichen Ihrer Ziele.
Wir lassen Sie natürlich auch nach Projektende nicht allein. Neben dem selbstverständlichen Supportangebot zu unserer entwickelten Lösung bieten wir bei Wunsch auch die Übernahme der Überwachung, regelmäßigen Wartung oder gar des Betriebs der Systeme und Dienste im Zuge eines Managed-Service-Angebots an.

Managed Service und Support

Wir bieten Ihnen im Rahmen eines Servicevertrages die Übernahme von Wartung und Betrieb spezifischer Systeme und Dienste innerhalb Ihrer Infrastruktur an. Bestandteil des Managed-Service-Angebots ist eine durch uns durchgeführte Überwachung der entsprechenden Teil-Infrastruktur. Im Fehlerfall werden unsere Techniker automatisiert benachrichtigt und informieren Sie über den Zustand Ihres Systems, besprechen die nächsten Schritte und kümmern sich sogleich um die rasche Entstörung.
Grundsätzlich bieten wir für von uns verkaufte Produkte und Lösungen First-, Second- und Third-Level-Support an. Wobei letzterer eng mit dem jeweiligen Hersteller-Support verzahnt ist.

Service-Level-Agreement (SLA)

Ob im Zuge eines Managed-Service-Auftrags oder als Erweiterung unserer allgemeinen Support-Tätigkeiten bieten wir Ihnen den Abschluß eines SLA an. Dieser frei gestaltbare Servicevertrag regelt Reaktions- und Vorortzeiten unserer Techniker im Störungsfall und bietet Ihnen im vereinbarten Zeitraum über eine separate Hotline-Nummer direkten Kontakt zu unseren Mitarbeitern.